Nuklear

Camfil begann Anfang der 1960er Jahre, kombinierte Gas- und Partikelfilter für Atomkraftwerke zu fertigen. Heute sind wir mit Erfahrungen aus über 90 Kernkraftwerken weltweit führend im Bereich der Nuklearpartikel- und Gasphasenfiltration.

Die Kernkraft erlebt zurzeit eine Renaissance. Atomstrom wird angesichts der hohen Kohlendioxid-Emissionen in den einzelnen Ländern immer attraktiver. Beim Bau und Betrieb von Kernkraftwerken steht die Sicherheit im Mittelpunkt. Auch uns ist die Sicherheit das zentrale Anliegen. Daher bietet Camfil qualitativ hochwertige Produkte an, die von hochqualifizierten Mitarbeitern in modernsten Fertigungsanlagen hergestellt werden.

In den vergangenen Jahren hat Camfil die Filtertechnik für die Nuklearbranche weiterentwickelt. Die Übernahme anderer Unternehmen hat uns weitreichende Kenntnisse in Spezialbereichen gebracht. Umfangreiche Investitionen in Forschung und Entwicklung wurden getätigt, und wir haben eine eigene Komplett-Prüfanlage für die molekulare Filtration entwickelt und gebaut.

Ziel ist es, unseren Kunden ein umfassendes Sortiment an Produkten und Dienstleistungen für unterschiedlichste technische bzw. kommerzielle Anwendungen zu bieten. Mit Fertigungs-Kompetenzzentren in Frankreich, Deutschland und den USA ist Camfil wie kein anderes Unternehmen in der Lage, Ausrüstung und Filter für Nuklearanlagen an die Betreiber von Kernkraftwerken zu liefern.

Als weltweiter Marktführer bei Luftfiltern bietet Camfil eine umfassende Produktpalette für Ihren gesamten Bedarf – von Standard-Lüftungsfiltern bis zu hochspeziellen Filtern, Filtergehäusen und Adsorbern für Nuklearanwendungen.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns einfach

Kontaktdetails
KEEP UPDATED!

Subscribe to Camfil newsletter

userNames: