ASHRAE-Prüfzentrum

Wir waren das erste Unternehmen aus dem Bereich der Luftfiltertechnik in Europa, das über eigene Prüfzentren nach der Eurovent 4/9 bzw. der EN 779:2002 verfügte. Diese Prüfzentren wurden strengen, zirkulären Abgleichkontrollen unterzogen, damit die ermittelten Ergebnisse mit denen unabhängiger Prüflabors übereinstimmen.

Camfil Farr USA war außerdem das erste Unternehmen aus dem Bereich der Luftfiltertechnik, das sein eigenes Prüfzentrum nach ASHRAE 52.21.1999 in Betrieb nehmen konnte.

An beiden Prüfzentren kann nun die Entladung elektrostatisch geladener Medien (allgemein bekannt als synthetische Medien) untersucht werden. Dies wird in Europa bereits gefordert, in den USA steht dies an.

Dadurch sind wird in der Lage, neue und gebrauchte Filter zu testen und unsere eigene Datenbank mit Funktions- und Leistungsdaten aus der Praxis ständig weiter zu vervollständigen. Bisher lag der Schwerpunkt von Standards auf schnellen, wirtschaftlichen Verfahren zur Filterklassifizierung.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns einfach

Kontaktdetails
KEEP UPDATED!

Subscribe to Camfil newsletter